Vortrag

Patientenverfügung und Vorsorgevollmacht

zurück



Der Kurs ist bereits gelaufen.

Mittwoch, 06. März 2019 19:00–21:15 Uhr

Kursnummer 106103h
Dozent Dieter Hörmann
Datum Mittwoch, 06.03.2019 19:00–21:15 Uhr
Gebühr 5,00 EUR Abendkasse (keine Ermäßigung)
Ort

Familien- und Kulturzentrum
Sollingstr. 101
37603 Holzminden
barrierefrei, Fahrstuhl auf der rechten Hausseite

Kursort

Hier klicken, um Kartenansicht zu aktivieren. Mehr Informationen zur Nutzung von Google-Maps können Sie unserer Datenschutzerklärung entnehmen.

Kurs weiterempfehlen


Viele Menschen beschäftigt die Frage: Was wird geschehen, wenn ich ohne Aussicht auf Heilung erkrankt bin und meinen Willen selbst nicht mehr verständlich äußern kann? Wie lässt sich im Voraus festlegen, welche ärztlichen Maßnahmen dann noch ergriffen oder aber unterbleiben sollen? Und wer sorgt dafür, dass meine Vorstellungen und Wünsche beachtet werden? In dem Vortrag wird dargelegt, welche Anforderungen nach Gesetz und aktueller Rechtssprechung erfüllt sein müssen, damit Patientenverfügung und Vorsorgevollmacht wirksam und in der Praxis verwendbar sind.


nach oben
 

Kreisvolkshochschule
Holzminden

Neue Straße 7
37603 Holzminden

E-Mail & Internet

E-Mail Senden
Kontaktformular

Telefon & Fax

Telefon: 05531/707-224
Telefon: 05531/707-394
Fax: 05531/707-408

Kontakt & Anfahrt

Anfahrt
Öffnungszeiten

© 2019 Konzept, Gestaltung & Umsetzung: ITEM KG