Leistungen der gesetzlichen Pflegeversicherung

zurück



Die Kreisvolkshochschule Holzminden informiert am Mittwoch, 10.04.2024 um 16 Uhr in Kooperation mit dem Senioren- und Pflegestützpunkt Niedersachsen des Landkreises Holzminden in einem Vortrag über die Leistungen der gesetzlichen Pflegeversicherung. Es gibt zahlreiche Möglichkeiten für die Versorgung von Menschen, die auf pflegerische Hilfe angewiesen sind. 


Die Modelle reichen von der häuslichen Pflege durch Privatpersonen oder ambulante Pflegedienste über die Tages- oder Nachtpflege bis zur vollstationären Pflege. Wo kann ich mich informieren? Wie bekomme ich Hilfe und Unterstützung? Die Pflegeberaterinnen des Senioren- und Pflegestützpunktes Niedersachsen informieren gesetzlich Krankenversicherte über die Organisations- und Finanzierungsmöglichkeiten bei Eintritt einer Pflegesituation. Anmeldungen sind vorab erforderlich über die E-Mail-Adresse info@kvhs-holzminden.de, telefonisch unter Tel. 05531 707-224 oder direkt über die Homepage der Kreisvolkshochschule unter www.kvhs-holzminden.de. Der Vortrag findet in der Grundschule in Polle, Hintere Straße 15 statt.


nach oben
 

Kreisvolkshochschule
Holzminden

Braunschweiger Straße 8
37603 Holzminden

E-Mail & Internet

E-Mail Senden
Kontaktformular

Telefon & Fax

Telefon: 05531/707-224
Telefon: 05531/707-394

Kontakt & Anfahrt

Anfahrt
Öffnungszeiten

© 2024 Konzept, Gestaltung & Umsetzung: ITEM KG