Rheuma und Fibromyalgie:Chronische Schmerzen, reale Lösungen!

Dieser Vortrag der Kreisvolkshochschule Holzminden beschäftigt sich am Mittwoch, 03.03.2024 um 18.30 Uhr mit den komplexen Ursachen und effektiven Behandlungsmethoden dieser oft missverstandenen Erkrankungen. Der Vortrag beginnt mit einer Erörterung des Einflusses einer Schilddrüsenunterfunktion auf das Immunsystem, erkundet dann, wie Übersäuerung des Körpers, chronische Infektionen mit Viren und Bakterien sowie toxische Belastungen zur Entstehung und Verschlimmerung dieser Erkrankungen beitragen können.

Ebenso wird der oft übersehene Zusammenhang zwischen Zahnproblematiken und diesen chronischen Schmerzzuständen beleuchtet. Im weiteren Verlauf werden fortschrittliche Behandlungsstrategien vorgestellt, da-runter der Einsatz von Nahrungsergänzungsmitteln, Injektions- und Infusionsverfahren, die speziell auf die Linderung der Symptome und die Verbesserung der Lebensqualität abzielen. Zusätzlich werden innovative Ansätze wie Biomagnettherapien und Mikrostrombehandlungen erörtert, die darauf abzielen, die Schmerzen zu reduzieren und die allgemeine Gesundheit zu fördern. Ziel des Vortrags ist es, ein umfassendes Verständnis für die Vielschichtigkeit von Rheuma und Fibromyalgie zu schaffen und praktische, wirksame Lösungen für Betroffene aufzuzeigen. Anmeldungen sind vorab erforderlich über die E-Mail-Adresse info@kvhs-holzminden.de, telefonisch unter Tel. 05531 707-224 oder direkt über die Homepage der Kreisvolkshochschule unter www.kvhs-holzminden.de. Der Vortrag findet in der Braunschweiger Straße 8 in Holzminden statt.