Aktion WeihnachtspostÜber 500 Weihnachtsgrüße für Seniorinnen und Senioren

Die Kinder aus dem Landkreis Holzminden haben wieder fleißig gemalt, gebastelt und gedichtet. Zusammengekommen sind über 500 mühevoll gestaltete Weihnachtsgrüße, welche nun an Seniorinnen und Senioren in der Region verteilt werden. Ziel der Aktion „Weihnachtspost“ ist es – gerade in diesen herausfordernden Zeiten der Pandemie – durch die Bastelleien der Kinder, viele schöne und freudige Momente zu schenken.

Nach dem grandiosen Erfolg der „Glückspost“ im Frühjahr hatte das Zentrum für ehrenamtliches Engagement (ZEE), welches an die Kreisvolkshochschule Holz-minden angegliedert ist, zur Teilnahme an der Aktion „Weihnachtspost“ aufgerufen. „Über die erneut großartige Resonanz freuen wir uns sehr und möchten uns ganz herzlich für die liebevoll gestalteten kleinen Kunstwerke bedanken! Viele Kindergärten und Schulen haben uns tolle Weihnachtsgrüße ihrer Kinder zukommen lassen und die Rückmeldungen der Seniorinnen und Senioren sind wirklich sehr berührend. Unser besonderer Dank geht auch an die an der Aktion teilnehmenden Senioreneinrichtungen und Pflegedienste, welche uns beim Verteilen der Weihnachtsgrüße unterstützen,“ erklärt Anja Kurth vom ZEE.