Entdecken Sie die Welt des Contemporary DanceTanzen wie die Stars

Die Kreisvolkshochschule Holzminden bietet ab Montag, 04.03.2024 um 15:30 Uhr einen aufregenden Kurs für Contemporary Dance an. Dieser Kurs ist genau das richtige für Interessierte, die sich schon immer mal wie die beeindruckenden Tänzer bei Let's Dance fühlen wollten. Die Kreisvolkshochschule Holzminden lädt alle Tanzbegeisterten ab 14 Jahren ein, sich dem Contemporary Dance anzuschließen und gemeinsam in die Welt der rhythmischen Bewegungen einzutauchen.

Contemporary Dance ist mehr als nur Tanzen – es ist eine aufregende Fusion verschiedener Tanzstile, darunter Modern Dance, Jazzdance, Ballett und sogar Hip-Hop. Dieser Kurs verspricht nicht nur eine Menge Spaß, sondern bietet auch die Möglichkeit, die eigene künstlerische Seite zu entfalten und gleichzeitig fit zu bleiben. Egal, ob absoluter Neuling oder bereits fortgeschritten – dieser Kurs ist für alle Levels geeignet. Jede Einheit startet mit einem Aufwärmtraining, gefolgt von der Vermittlung grundlegender Techniken. Im Laufe der Wochen wird das Gelernte in einer mitreißenden Choreografie umgesetzt, bei der die Kreativität nicht zu kurz kommt. Und das Beste: Das Training kann in bequemer Sportkleidung und auf Socken absolviert werden – ganz ohne spezielle Tanzschuhe! Anmeldungen nimmt die Geschäftsstelle der KVHS unter der E-Mail-Adresse info@kvhs-holzminden.de, telefonisch unter Tel. 05531 707-224 oder auch direkt über die Homepage www.kvhs-holzminden.de entgegen.