Die Welt spielt verrückt - müssen wir da mitspielen?Bildungsurlaub der KVHS Holzminden

zurück



Die Welt um uns herum verändert sich rasant. Was macht das mit uns, welche Ängste ruft das in uns hervor? Welche Chancen haben wir, darauf Einfluss zu nehmen?

Diesen Fragen gehen die Teilnehmenden vom 11.10.-15.10.2021 in dem Bildungsurlaub im Kloster Amelungsborn nach, den die KVHS Holzminden anbietet.

Mit der Methode des Biografischen und Kreativen Schreibens wird eine Rückschau auf persönliche und gesellschaftliche Veränderungen vorgenommen und die eigene Lage neu bewertet. Im Plenum und in Kleingruppen sowie durch szenische Darstellung wird nach persönlichen und gemeinsamen Zielen für eine gute Zukunft gesucht.

Anmeldungen für das Seminar nimmt die Geschäftsstelle der KVHS telefonisch unter 05531 707-224, via E-Mail unter info@kvhs-holzminden.de oder auch direkt über die Homepage https://www.kvhs-holzminden.de entgegen. Anmeldeschluss ist der 13.08.2021.



nach oben
 

Kreisvolkshochschule
Holzminden

Braunschweiger Straße 8
37603 Holzminden

E-Mail & Internet

E-Mail Senden
Kontaktformular

Telefon & Fax

Telefon: 05531/707-224
Telefon: 05531/707-394

Kontakt & Anfahrt

Anfahrt
Öffnungszeiten

© 2024 Konzept, Gestaltung & Umsetzung: ITEM KG