Hashimoto und Ernährung –Wenn die Schilddrüse erkrankt

Die Kreisvolkshochschule Holzminden bietet am Donnerstag, den 2. März um 18 Uhr einen Online-Vortrag zur Ernährung bei einer Hashimoto-Diagnose mit der Ernährungsberaterin Dagmar Lehmkuhl an.

Etwa jede zehnte Person in Deutschland erkrankt an einer Hashimoto-Thyreoiditis. Von einer höheren Dunkelziffer ist auszugehen, da sie häufig aufgrund ihrer vielfältigen, unspezifischen Symptome lange Zeit unentdeckt bleibt. Trotz der medikamentösen Behandlung und normaler Laborwerte fühlen sich Betroffene oft nicht mehr so leistungsfähig wie früher, leiden unter Stimmungs- und Gewichtsschwankungen, Haarausfall, erhöhter Infektanfälligkeit und Konzentrationsstörungen – um nur einige ihrer Beschwerden zu nennen. Ein paar Änderungen in Ernährung und Lifestyle können jedoch große Hilfe leisten. In dem Vortrag werden viele Informationen vermittelt, wie Betroffene ganz individuell und Schritt für Schritt großen Einfluss auf ihre Gesundheit und ihr Wohlbefinden nehmen können.

Der Online-Vortrag findet über Zoom statt. Die Zugangsdaten werden nach der Anmeldung zugeschickt.

Anmeldungen sind telefonisch unter 0 55 31 707-224, über die E-Mail-Adresse in-fo@kvhs-holzminden.de oder direkt über die Website der Kreisvolkshochschule unter www.kvhs-holzminden.de bis zum 24.02.2023 möglich.