Hüftgelenkverschleiß - brauche ich immer ein Kunstgelenk?Vortrag der KVHS

Am Dienstag, 21.11.2023 bietet die Kreisvolkshochschule Holzminden um 19.00 Uhr einen Vortrag mit Prof. Dr.med. Christoph von Schulze Pellengahr an, der Direktor am Zentrum für Orthopädie, Wirbelsäulenchirurgie und Unfallchirurgie am Agaplesion ev. Bathildiskrankenhaus in Bad Pyrmont ist. Der Vortrag findet in der Braunschweiger Straße 8 statt.

Er wird referieren über gelenkerhaltende Verfahren, die den künstlichen Ersatz zunächst vermeiden sollen, aber auch über die Möglichkeiten des Gelenkersatzes. Der künstliche Ersatz der Hüfte zählt zu den erfolgreichsten Operationsverfahren in der Orthopädie. Die Erfolge sind gut und die Zufriedenheit der Patienten hoch. Durch die ständige technische Weiterentwicklung, die ständig verbesserten Operationsverfahren und die besseren Kenntnisse der Risiken findet der Gelenkersatz immer weitere Verbreitung. Hinzu kommt die höhere Lebenserwartung, da Verschleißerscheinungen der großen Gelenke im Alter vermehrt auftreten.

Anmeldungen sind über die E-Mail-Adresse info@kvhs-holzminden.de, telefonisch unter Tel 05531 707 394 oder direkt über die Website der Kreisvolkshochschule unter www.kvhs-holzminden.de möglich.