KVHS bildet Praxismentoren ausDigitale Infoveranstaltung

Im Rahmen der Qualifizierungsinitiative des Kultusministeriums haben sozialpädagogische Fachkräfte die Möglichkeit, sich in einer Fortbildung in der Kreisvolkshochschule Holzminden berufsbegleitend als Praxismentor*in ausbilden zu lassen.

Eine digitale Informationsveranstaltung findet hierzu am Donnerstag, den 17. Juni 2021 um 17.00 Uhr statt.

In dem Grundkurs werden pädagogische Fachkräfte für das Aufgabenfeld Ausbil-dungsbegleitung und Praxisanleitung gestärkt. Die Teilnehmenden erhalten Unter-stützung dabei, Auszubildende und Praktikant*innen pädagogisch und didaktisch anzuleiten bzw. als Mentor*in zu begleiten. Ziel ist eine Verbesserung der internen Arbeitsprozesse, der Qualität der Arbeit sowie der Ausbildung.

Der Lehrgang beginnt im Herbst.

Anmeldungen nimmt die Geschäftsstelle der KVHS unter der E-Mail-Adresse

info@kvhs-holzminden.de, telefonisch unter 05531- 707 224 oder auch direkt über die Homepage www.kvhs-holzminden.de entgegen.