Live-Online-TrainerNeue Seminarreihe mit 7 Modulen

Die Kreisvolkshochschule Holzminden bietet eine neue Seminarreihe zum „Live-Online-Trainer“ an. Das erste Modul findet am Montag, den 01.11.2021 von 18.00 bis 19.30 Uhr online statt. Die Kursstunden bauen aufeinander auf und enden mit einem intensiven Training eigener Online-Kurs-Projekte. Es sind insgesamt 7 Module vorgesehen.

Selbstverständlich verdrängen Online-Kurse nicht das klassische Präsenztraining, aber sie sind eine effektive, zusätzliche Methode, Lernen zu ermöglichen und bilden in Kombination als "Blended Lerning" faszinierende Möglichkeiten. Die Seminarreihe vermittelt zweierlei Kompetenzen, um zukünftig lebendige Online-Seminare zu erstellen und zu halten, die durch viel Interaktion mit wenigen Teilnehmenden ein intensives Lernerlebnis ermöglichen. Die technische Kompetenz ist nicht zu unterschätzen: welche Software gibt es, wie beherrsche ich sie als Veranstalter, wie helfe ich meinen Teilnehmenden, die ersten Hürden zu nehmen. Die methodisch-didaktische Kompetenz unterscheidet langweiliges Vorlesen von interessanten Lehrenden, die gemeinsames Lernen ermöglichen.

Anmeldungen sind telefonisch unter 05531 707-394, über die E-Mail-Adresse info@kvhs-holzminden.de oder direkt über die Website der Kreisvolkshochschule unter www.kvhs-holzminden.de möglich. Der Zoom-Link wird nach der Anmeldung zugeschickt.