Neue Angebote der Kreisvolkshochschule Holzminden Programmheft Frühjahr 2021

„Wir sind für Sie da!“, so die Botschaft einiger Mitarbeiter*innen der Kreisvolkshoch-schule Holzminden auf der Titelseite des neuen Programmheftes für das Frühjahr 2021. Damit möchte die KVHS einmal mehr deutlich machen, dass sie für ein Bil-dungsangebot in der Region steht und auch in schwierigen Zeiten sich dafür einsetzt. Außerdem signalisiert das KVHS-Team damit seine Hoffnung und Zuversicht auf die Umsetzung vieler Angebote im neuen Jahr.

Das Programmheft lädt zum Entdecken der vielfältigen Veranstaltungen der Kreis-volkshochschule ein. Beständigkeit und Innovation – mit diesen Worten lassen sich die Angebote in der druckfrischen Frühjahrsausgabe gut beschreiben. Für jede Al-tersklasse, unterschiedlichste Themen und für jeden Geschmack bietet das neue Programm etwas an. Neben Dauerbrennern wie Sprachkursen, EDV oder Vorträgen zur Regionalgeschichte, offeriert die KVHS auch ein erweitertes Online-Angebot – sozusagen zum „digitalen Durchstarten“. Mit Erweiterung der Onlinekurse und Streaming-Veranstaltungen hat die KVHS auf die aktuellen Entwicklungen der Pan-demie sowie die voranschreitende Digitalisierung reagiert und wird dieses Angebot sukzessiv weiter ausbauen.

Erhältlich ist das Programmheft ab sofort in der Geschäftsstelle der KVHS in der Neuen Straße 7 in Holzminden sowie in den nächsten Tagen auch in den meisten öffentlichen Einrichtungen im Landkreis. Unter www.kvhs-holzminden.de ist das Programm außerdem im Internet einsehbar und buchbar. Selbstverständlich besteht weiterhin die Möglichkeit, sich schriftlich oder persönlich in der Geschäftsstelle in Holzminden oder bei den Außenstellenleitungen anzumelden.

Das KVHS-Team beantwortet gerne Fragen zu den aktuellen Bildungsangeboten und eventuellen Fördermöglichkeiten. Die Geschäftsstelle der Kreisvolkshochschule ist unter Telefon 05531 707-224 und 707-394 bzw. per Fax unter 05531 707-408 sowie über die E-Mail-Adresse info@kvhs-holzminden.de zu erreichen.