Neue Kurse können gebucht werdenGelegenheit für kurzfristige Weihnachtsgeschenke

zurück



Noch kein geeignetes Weihnachtsgeschenk? Wie wäre es dann mit einem Gut-schein für einen Kurs der Kreisvolkshochschule Holzminden? Die neuen Kurse der KVHS für das erste Halbjahr 2019 können ab sofort schon gebucht werden. Zum neuen Smartphone, Computer oder zur Digitalkamera gleich den entsprechenden Kurs schenken und zur geplanten Auslandreise den passenden Sprachkurs. Ein Yogakurs oder Aquajogging würden beim Beschenkten zum körperlichen Wohlbe-finden beitragen.




Oder wie wäre es, mit der Freundin bzw. dem Freund einmal etwas Neues, Außer-gewöhnliches zu unternehmen? Hier könnten beispielsweise ein Kletterworkshop, Drama Games, ein Jonglierkurs oder eines der 15 Bildungsurlaubsangebote ge-bucht werden. Das neue Programm der KVHS bietet viele Möglichkeiten, anderen Menschen eine Freude zu bereiten bzw. in entspannter und geselliger Atmosphäre gemeinsam mit anderen zu lernen. Auch für die berufliche Weiterbildung ist die KVHS kompetenter Ansprechpartner, sei es ein Qualifizierungskurs für Kinderta-gespflegepersonen, ein Lehrgang für pädagogische Mitarbeit an Grundschulen, eine Mediationsausbildung oder ein Basistraining Resilienz.

In 2019 feiern die Volkshochschulen bundesweit das 100jährige Jubiläum. Denn 1919 erhielt die Erwachsenenbildung mit der Weimarer Reichsverfassung erstmals Verfassungsrang und die Volkshochschulen bieten seither Weiterbildung in öffent-licher Verantwortung an. Auch wenn die KVHS Holzminden erst später gegründet wurde, gibt das Jubiläumsjahr doch Anlass zu besonderen Veranstaltungen. So lädt die KVHS gemeinsam mit der Volkshochschule Höxter – Marienmünster am 14. Ju-ni 2019 zum Rudelsingen nach Boffzen ein. Die Bedeutung der Volkshochschulen als Orte der Begegnung soll damit länderübergreifend einmal direkt erlebbar ge-macht werden.

Für Fragen und Beratung zu den aktuellen Bildungsangeboten steht das KVHS-Team gerne zur Verfügung. Die Geschäftsstelle der KVHS in der Neuen Straße 7 in Holzminden ist unter Telefon 05531 707-224 und 707-394 bzw. per Fax unter 05531 707-408 sowie über die E-Mail-Adresse E-Mail Senden zu erreichen. Bis zum 21. Dezember 2018 ist die Geschäftsstelle besetzt, danach bleibt die Kreis-volkshochschule bis zum 01. Januar 2019 geschlossen. Die neuen Programmhefte sind ab Anfang Januar erhältlich.


nach oben
 

Kreisvolkshochschule
Holzminden

Neue Straße 7
37603 Holzminden

E-Mail & Internet

E-Mail Senden
Kontaktformular

Telefon & Fax

Telefon: 05531/707-224
Telefon: 05531/707-394
Fax: 05531/707-408

Kontakt & Anfahrt

Anfahrt
Öffnungszeiten

© 2019 Konzept, Gestaltung & Umsetzung: ITEM KG