Online-Kurse für kaufmännische BildungInfoabend der KVHS Holzminden

Die berufliche Weiterbildung gehört seit über 50 Jahren zum Bildungsauftrag der Volkshochschulen. Ab dem 10. November 2020 startet die Kreisvolkshochschule Holzminden in Kooperation mit Xpert Business wieder etliche Online-Kurse für die kaufmännische Weiterbildung. Von der Finanzbuchhaltung über Lohnbuchführung und Bilanzierung bis hin zu Steuerrecht und Personalwirtschaft reicht das digitale Angebot. Auch die Buchhaltungssoftware DATEV kann im Rahmen eines Online Kur-ses für die Finanz- oder die Lohnbuchhaltung erlernt werden.

Das bundesweite Kurs- und Zertifikatssystem Xpert Business, das nur über Volks-hochschulen angeboten wird, führt zu hochwertigen Fachkraft- und Buchhalter-Abschlüsse auf IHK-Niveau. Die Kurse werden überall in Deutschland mit einheitli-chen Qualitäts- und Prüfungsstandards angeboten. Ein besonderer Vorteil sind die kurzen überschaubaren Kursmodule. Gerade in der beruflichen Weiterbildung ist Fle-xibilität gefragt. Jeder Kursbaustein umfasst überschaubare 50 – 60 Unterrichtsein-heiten und kann mit einer eigenen Zertifikatsprüfung abgeschlossen werden – die den Teilnehmenden niemand mehr nehmen kann, auch wenn sie erst später oder an einer anderen Volkshochschule mit einem nächsten Kursbaustein fortfahren möch-ten. Einmal abgeschlossene Kursmodule können gleich für mehrere Abschlüsse ein-gebracht werden – ohne unnötige Wiederholungen.

Durch das Xpert Business LernNetz kann die KVHS Holzminden nun auch Durchfüh-rungsgarantien für wenig besuchte Kurse geben: Die Teilnehmenden loggen sich von zu Hause zu den Live-Webinaren ein. Die Abschlussprüfungen finden dann in der Kreisvolkshochschule statt. Nähere Informationen zu den Kursen können der Home-page der KVHS entnommen werden. Die Online-Kursabende finden jeweils dienstags und donnerstags von 18.30 bis 20.30 Uhr bis Anfang Februar 2021 statt. Anmeldun-gen für die Online Kurse können über die Homepage www.kvhs-holzminden.de oder per Mail an info@kvhs-holzminden.de erfolgen. Weitere Informationen sind unter Telefon 05531 707-393 erhältlich.