Richtig umgehen mit der eigenen Digitalkamera

Am Sonntag, 06.11.2022 bietet die Kreisvolkshochschule in einem Workshop von 10.00 Uhr bis 17.00 Uhr die Möglichkeit an, sich näher mit seiner eigenen Digitalkamera auseinanderzusetzen - egal ob Spiegelreflexkamera, Kompaktkamera, Systemkamera oder eine kleine Kamera für die Handtasche.

Es werden verschiedene Motive fotografiert, wie beispielsweise Landschaften oder Personen. Es wird geklärt, wann der Blitz eingesetzt wird, warum Aufnahmen manchmal zu hell oder zu dunkel sind. Auch das Thema Datensicherung und Be-arbeiten der Fotos am Computer kommt nicht zu kurz.

Wichtig ist, die eigene Kamera, sowie sämtliches Zubehör, wie Blitzgerät, Objektive, Speicherkarten und die Bedienungsanleitung mitzubringen.

Der Kurs findet in der Braunschweiger Straße 8 in Holzminden statt.

Anmeldungen nimmt die Geschäftsstelle der KVHS unter der E-Mail-Adresse info@kvhs-holzminden.de, telefonisch unter 05531- 707 224 oder auch direkt über die Homepage www.kvhs-holzminden.de entgegen.