Tagesmutter oder -vater mit Zertifikat:Qualifizierungskurs startet

Info-Veranstaltung am 23.01. und am 27.02. um 10.00 Uhr

Die Kinderbetreuung ist in aller Munde. Flexible und verlässliche Kinderbetreuung suchen viele Eltern, da sie sonst den Beruf nicht ausüben können. Deshalb werden immer mehr Tagespflegepersonen gesucht, die auf die Bedürfnisse der Eltern eingehen können. Mit dem Bundeszertifikat „Tagespflege" haben Eltern zum einen die Gewissheit eine professionelle Kinderbetreuung zu erhalten- gleichzeitig bekommen interessierte Teilnehmende die Möglichkeit in der Kreisvolkshochschule Holzminden dieses Bundeszertifikat zu erhalten. Hier gibt es gute Chancen auf eine verantwortungsvolle Tätigkeit mit viel eigenen Gestaltungsspielraum. Pädagogische und psychologische Grundkenntnisse werden von einem erfahrenen Dozententeam vermittelt.

Der Verein Kinderbetreuung und die Kreisvolkshochschule Holzminden bieten ab März 2020 einen neuen Qualifizierungskurs für Kindertagespflegepersonen mit 160 Stunden Grundqualifizierung inclusive Praktikum und einer tätigkeitsbegleitenden Qualifizierung an, um Interessierte in die Lage zu versetzen, diese Aufgabe mit Sachverstand und Freude erfüllen zu können.

Weitere Infos erhalten Sie hier