Was passiert mit unserem Abfall?

Kreisvolkshochschule bietet Führung durch das Entsorgungszentrum an

Die Kreisvolkshochschule Holzminden bietet am Mittwoch, 22.06.2022 um 16.30 Uhr in Kooperation mit der Abfallwirtschaft des Landkreises Holzminden eine Führung durch das Entsorgungszentrum an.

Der Landkreis Holzminden betreibt eine eigene kommunale Abfallwirtschaft. Diese verfügt in Holzminden über ein Entsorgungszentrum, auf dem fast alle Abfälle angenommen werden. Eine Führung über die Anlage gibt einen Einblick in die moderne Abfallwirtschaft. Unsere Abfälle sind wertvolle Rohstoffe oder auch Energielieferanten. Im Vortrag werden Abfall- und Wertstoffströme aufgezeigt, Tipps zur Abfallvermeidung gegeben und Einblicke in den Betriebsalltag des Entsorgungszentrums gewährt. Die Führung soll zudem für einen nachhaltigen und ressourcenschonenden Lebensstil sensibilisieren.

Treffpunkt: Entsorgungszentrum Holzminden, Am Dammbruch 2, Holzminden

Anmeldungen nimmt die Geschäftsstelle der KVHS unter der E-Mail-Adresse

info@kvhs-holzminden.de, telefonisch unter 05531- 707 224 oder auch direkt über die Homepage www.kvhs-holzminden.de entgegen.