Weißes Gold!?Eine sozial- und kulturhistorische Betrachtung der Porzellanherstellung in Fürstenberg

Die Kreisvolkshochschule Holzminden und das Museum Schloss Fürstenberg laden vom 7. bis 11. Juni 2021 zum Seminar ins Schloss. In einer abwechslungsreichen Woche können Teilnehmende das Kunsthandwerk der Porzellanfertigung in seiner kulturellen, historischen und gesellschaftlichen Bedeutung nachvollziehen und unmittelbar erleben, wie die Wirtschafts- und Sozialpolitik des 18. Jahr-hunderts bis heute wirkt.

Am Veranstaltungsort - in Fürstenberg - wird seit über 270 Jahren Porzellan produziert. Als zweitälteste noch existierende Porzellanmanufaktur Deutschlands ist sie ein lebendiges Kulturgut des Landes Niedersachsen.

Anmeldungen für das Seminar nimmt die Geschäftsstelle der KVHS telefonisch unter 05531 707-224, via E-Mail unter info@kvhs-holzminden.de oder auch direkt über die Homepage https://www.kvhs-holzminden.de entgegen.

Die Veranstaltung ist als Bildungsurlaub anerkannt. Anmeldeschluss ist der 14.05.2021.