Aktuelles


Das neue Programmheft ist da!!!!

Unter folgendem Link können Sie es einsehen:

https://www.vhs-pages.de/holzminden/22-1/

Viel Spaß beim Durchstöbern...


Für den Kursbesuch ist wichtig:

 Es gilt in allen Gebäuden das Tragen einer FFP2-Maske, die am Sitzplatz abgesetzt werden kann.

Interview mit einem Teilnehmenden der Produktionsschule

1. An welchen Projekten/Baustellen hat du in der Produktionsschule mitgearbeitet?

Das war einmal das Außengelände der Kinderheimat Neuhaus, dann der Waldspielplatz in Stadtoldendorf und das Spielschiff für die Grundschule in Negenborn. Auch an den Außenbänken für den Friedhof in Bevern habe ich mitgearbeitet. Da ich mich sehr für den Bereich IT und Mediengestaltung interessiere, habe ich einen Film geschnitten und mich mit Foto- und Bildbearbeitung beschäftigt. Ich habe z.B. den Tagesablauf in der Produktionsschule gefilmt und dokumentiert. In einem Assessment-Training, vorbereitend für ein Vorstellungsgespräch, habe ich einen Rechner aus einzelnen Komponenten zusammengebaut und ein Betriebssystem installiert.

Yoga in EschershausenKreisvolkshochschule bietet zwei neue Kurse an

Die Kreisvolkshochschule Holzminden bietet ab Montag, 02.05.2022 von 19.30 bis 21.00 Uhr und Dienstag, 03.05.2022 von 18.00 bis 19.30 Uhr in Eschershausen in der Haupt- und Realschule zwei neue Yoga-Kurse an. Es sind insgesamt 5 Abende vorgesehen.

Yoga, das ganzheitliche System aus achtsam ausgeführten Körper- und Atem-übungen, fördert die Gesundheit und das Körperbewusstsein. Konzentrations- und Entspannungsübungen führen zu mehr Ruhe und Gelassenheit. Es ist eine Reise zum eigenen Körper – mit Spaß und Freude. Yoga ist für alle Altersgruppen geeignet.

Mitzubringen sind eine Yogamatte, ein Kissen und eine weiche Decke.

Anmeldungen nimmt die Geschäftsstelle der KVHS telefonisch unter 05531 707-224, via E-Mail unter info@kvhs-holzminden.de oder auch direkt über die Homepa-ge https://www.kvhs-holzminden.de entgegen.

Niederländisch für den Urlaub lernen

Die Kreisvolkshochschule Holzminden bietet ab Donnerstag, 28.04.2022 von 18.00 bis 19.30 Uhr noch die Gelegenheit, an einem Einstiegskurs für Niederländisch teilzunehmen. Es sind insgesamt fünf Abende vorgesehen. Der Kurs ist auf die praktische Anwendung der Sprache gerichtet, damit die Verständigung bei der nächsten Reise ins Nachbarland besser klappt.

Die Teilnehmer*innen haben sowohl online als auch in Präsenzform die Möglichkeit teilzunehmen. Die Stunde am ersten Donnerstag wird über Zoom stattfinden.

Anmeldungen nimmt die Geschäftsstelle der KVHS telefonisch unter 05531 707-224, via E-Mail unter info@kvhs-holzminden.de oder auch direkt über die Homepa-ge https://www.kvhs-holzminden.de entgegen.

alle Artikel im Newsarchiv

Wochenübersicht

Grundlagen der bildlichen Darstellung 25.05.2022 09:30 Uhr Bodenwerder
Gute Gründe für den "Ölwechsel" in der Küche 25.05.2022 14:00 Uhr Boffzen

nach oben
 

Kreisvolkshochschule
Holzminden

Neue Straße 7
37603 Holzminden

E-Mail & Internet

E-Mail Senden
Kontaktformular

Telefon & Fax

Telefon: 05531/707-224
Telefon: 05531/707-394
Fax: 05531/707-408

Kontakt & Anfahrt

Anfahrt
Öffnungszeiten

© 2022 Konzept, Gestaltung & Umsetzung: ITEM KG